Mein persönlicher Camping-Blog

Festivalknigge - meine Tipps

Erster Festivalbesuch - Meine Tipps an dich

Du planst deinen ersten Festivalbesuch und hast noch keine Ahnung, worauf die achten sollst? Dann ist sicher dieser Artikel für dich hilfreich, denn das Überleben auf dem Festival ist einfacher als du denkst! Hier die Campingplatzknigge für Festivals: Mit diesem kleinen Leitfaden steht einem tollen Festival nichts mehr im Wege. 😉

  1. Ey, Mann, wo ist mein Schlafplatz?

Es gibt nichts ärgerlicheres, als zurück zum Campingplatz zu kommen und den eigenen Schlafplatz nicht zu finden! Im Dunkeln den ganzen Campingplatz abzusuchen ist nicht nice. Merk dir, wo du wohnst!

  1. Sei kein Idiot:

Es ist fast peinlich, dass man es noch erwähnen muss. Benimm dich, wenn du auf dem Festival und auch zurück auf dem Campingplatz bist. Nur, weil dich hier keiner kennt, musst du dich nicht wie das letzte Schwein. Sei höflich, nett und biete deine Hilfe an, wenn deine Camping-Nachbarn Unterstützung brauchen. Man wird es dir danken.

  1. Take it easy:

Das Wetter macht nicht mit? Deine Lieblingsband kommt nun doch nicht? Das kannst du nicht beeinflussen. Das Festival wird das, was du draus machst. Als genervter Spielverderber vermiest du nicht nur dir das Festival, sondern auch allen Festivalbesuchern um dich herum. Genieß die Tage dort!

  1. Sei kein Paparazzi:

Fotos und Videos sind selbstverständlich super tolle Erinnerungen an deine Zeit auf dem Festival. Achte aber bitte darauf, dass du die Privatsphäre der anderen Teilnehmer achtest. Nicht jeder will mit unschönen Fotos und Videos auf deinem Social-Media-Account verewigt werden. Außerdem, wenn wir mal ehrlich sind … hast du dir jemals Videos von irgendwelchen Konzerten erneut angeschaut?

Diese vier Tipps sind die Knigge, die ich dir mitgeben kann. Die Menschen dort sind oft sehr gemütlich und entspannt, also mach dir selbst keinen Stress und genieß die Zeit!