Mein persönlicher Camping-Blog

Campingplätze Deutschland

Die 5 besten Campingplätze in Deutschland

Camping wird bei den Deutschen immer beliebter. Man hat deutlich mehr Flexibilität, als wenn man in einem Hotel übernachtet. Die Zeit, wann man aufsteht, frühstückt und die weiteren Essenszeiten frei einplanen. In Deutschland gibt es eine Reihe an Campingplätzen.

Zu den besten Campingplätzen in Deutschland gehört der Campingplatz am Hopfensee. Das Besondere an diesem Platz ist die Herzlichkeit der Gastgeber, die dadurch entsteht, dass der Campingplatz familiengeführt ist. Das Gelände kann durch die besondere Lage sowie den Service überzeugen. Zudem gibt es auf dem Areal ein Schwimmbad sowie einen Wellnessbereich, der von den Gästen genutzt werden kann. Für Kinder ist dieser Campingplatz ebenfalls geeignet.

Ein weiterer beliebter Campingplatz ist der Hegau Campingplatz. Besonders bei Familien ist dieser Campingplatz beliebt. Der Platz überzeugt durch ein Wassertrampolin und ein See. Neu ist außerdem der Streichelzoo, bei dem Gäste Tiere wie Alpakas oder Esel aus der Nähe beobachten können. Die Sauberkeit auf dem Campingplatz lässt keine Wünsche offen.

Auf Fehmarn befindet sich ein Campingplatz, der sich an hoher Beliebtheit erfreut. Dieser Platz liegt direkt am Meer der Insel an der Ostsee. Dort besteht zudem die Möglichkeit zu Surfen oder zu Segeln. Die Kinder können sich darüber hinaus an besonderer Unterhaltung und Animationen erfreuen.

Direkt am Stausee befindet sich der Camping- und Freizeitpark Lux-Oase. Man hat als Gast die Möglichkeit, in dem See schwimmen zu gehen oder einen Tagesausflug nach Dresden zu machen. Für Babys gibt es einen besonderen Baderaum.

Der Campingplatz Münstertal gehört zu den beliebtesten in Deutschland. Der Campingplatz liegt im Hochschwarzwald und überzeugt durch die Sauberkeit. Auch ein Spielplatz und ein Ponyreitplatz sind auf dem Gelände vorhanden.

Ich selbst habe mir vorgenommen, die folgende Liste durchzugehen, immer wenn ich mir Urlaub nehme: https://www.caravaning.de/campingplatz-vorstellung/top-10-campingplaetze-2019-deutschland/. Bisher habe ich die oben genannten besucht und bin davon überzeugt, dass die anderen 5 Plätze mindestens genauso toll sind. Du reist auch gerne? Dann empfehle ich dir zumindest die ersten fünf Orte, an denen ich auch war!